Neuer Wind kommt stets von vorn!

♫ Van Canto – „Neuer Wind“

Bei Sturmgewalt und Regen,
lauf auf neuen Wegen.
Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.

Stemm dich fest dagegen.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Neuer Wind kommt stets von vorn.

Ich habe mich total in dieses Lied verliebt. Ich mag das, wenn die Lieder auf meine aktuelle Situation passen. Vielleicht interpretiere ich in Lieder auch zu viel rein, aber dafür gibt’s die doch. Ich meine natürlich nicht, dass dieses oder jenes Lied komplett auf meine Situation passt, aber bestimmte Passagen, die passen, suche ich immer raus. Übrigens stammt das Lied von dem ganz  neuen Album von Van Canto, welches den Namen „Break The Silence“ trägt. Ich mag es sehr! Und für die, die es nicht wissen: Van Canto ist eine „A Capella Metal“  Band, die ihre Musik nur mit Hilfe von Schlagzeug und mehreren tollen Stimmen macht!

Dieses Wochenende ist mein letztes „freies„, bevor die Uni anfängt. Das muss ich nochmal richtig geniessen. Irgendwie war die freie Zeit auf einmal so schnell vorbei.  Nicht, dass ich davon nicht genug gehabt hätte. Ich habe wirklich mehr als genung gefaulenzt, gegammelt, geschlafen und freue mich eigentlich schon auf einen geregelten Tagesablauf und was zu tun. (Ich hätte es auch kaum für möglich gehalten, dass ich sowas mal sage!) Aber wenn alles auf einen zukommt, ist es schon…seltsam. Naja. Nächste Woche sind die Einführungstage an der Uni, das wird hoffentlich nicht zu anstrengend. Und die Woche danach geht es richtig los. Ich hoffe einfach nur, dass ich mitkomme (vor allem bei Chemie, da bin ich nämlich nicht so die Expertin, um es nett auszudrücken…und schon in den Vorkurs-Skripten verstehe ich nicht alles…) und alles schaffe. Ja, ich schiebe schonmal leise Panik, dann mal schauen :)  Und mein Ticket soll mal ankommen, sonst darf ich auch noch den Weg zu den Einführungstagen selbst bezahlen, und das ist nicht billig. Naja mal sehen.

Und damit der Post nicht ganz bilderlos bleibt, noch 2  Regentropfen-Bilder.

P1120793

P1120797

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch :)
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0share on Tumblr0Google+0Email to someone

18 Kommentare

  1. Viel Spaß und Erfolg in der nächsten Woche!
    Und mach dir keinen Kopf, wenn du am Anfang vielleicht nicht alles verstehst. Ich fürchte das ist normal, denn es geht mir jetzt im 5. Semester noch genauso ;)

  2. Abi-Schnitt zu schlecht? ^^
    Ich habe ja deswegen jetzt schon eine 3-jährige Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung gemacht, die ich letzte Woche erfolgreich abgeschlossen habe.

    Was machst du am Wochenende Schönes? :-)

  3. Danke!
    Erstens: Die Bilder mag ich sehr.. Ich bekomme solche Regentropfenbilder leider nie hin, aber ich mag sie sehr. Genieße dein letztes freies Wochenende – noch einmal gut erholen, und auf das zukünftige Leben vorbereiten. Freust du dich schon, oder hast du auch etwas Bedenken?

  4. Wow. Also den Text allein von dem Lied mag ich, aber das Lied selbst nicht so sehr. ;)
    Und die Bilder sind der wahnsinn!

  5. ich interpretier auch immer viel zu viel in lieder :D am liebsten eben so wie’s mir passt. dafür gibts sie wirklich!
    das mit der kamera ging jetzt wirklich eeetwas schneller als geplant, aber ich finds eigentlich ganz schön, dass sich mein wunsch so schnell umsetzen ließ :)

  6. sehr schöne bilder ♥ ♥ ♥

    ♡ ♡ ♡ Lieben Gruß
    sanzibell.com

  7. Süßer text, wie gehts dir ? (:

  8. Die Bilder sind hübsch (:
    Wie bekommst du die Tropfen so groß auf deine Bilder?
    Ich bekomme sowas irgenwie nicht hin o.O

    Lg Elynia, Daily Moments

  9. Herzlichen Glückwunsch zu dem Studiengang, der hört sich wirklich verdammt spannend an! Du hast sicher viel zu tun jetzt! Genieß die freie Zeit, man sehnt sich danach zurück ;) Die Bilder sind toll, die Regentropfen sehen echt klasse aus!
    Das stimmt, im Vorfeld des Besuches wurde sehr viel tamtam gemacht, das kann nerven. Aber in Berlin ist allgemein immer so viel los, da fällt ein bisschen mehr tamtam nicht auf ;) hehe
    Hach danke für das Lob, wenn ich sie mir jetzt angucke – im Vergleich zu den 5D MKII Bildern, finde ich sie so fad und farblos und na ja :D aber passt vielleicht auch *g*
    CiAO Fr34k

  10. Haha, bei uns zu Hause sind die überhaupt nicht selten ;D Wachsen jährlich sooooo viele :D

  11. *kreeeeeiiisch* Ein Studium in Molekularer Biotechnologie? Klingt ja endgeil. Und was machst du dann damit? In meiner Vorstellung gehst du damit in die Forensik und löst Mordfälle (ich bin so ein Opfer xD). Ich finds total toll! Wehe du erzählst nicht alles davon. Ich will ALLES wissen xD
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Studium. Es wird sicher an manchen Stellen hart, aber du packst das schon. Gott, ich finde das so unglaublich cool :D

  12. Ja gut, du gehst damit vll nicht in die Forensik, aber da du ja eh Proben untersuchst, Experimente durchführst und so, ist das ja praktisch nur einen Steinwurf entfernt :) Du kannst Proben analysieren und damit Zuarbeiten fürs Morde aufklären liefern. Das klingt wie Musik in meinen Ohren. Ich fand das schon immer super spannend. Der Harken ist nur, dass es nie so ist, wie im Fernsehen. Ich würde zum Beispiel wirklich beides gerne machen. Proben bearbeiten, Beweise sammeln, mit Verdächtigen reden. Einfach alles, denn es ist so unglaublich cool und mega spannend. Das wäre voll mein Ding. Du hingegen würdest vll lieber etwas anderes aus dem Studium machen. Aber genau dafür ist ein Studium ja da. Dir schreibt niemand vor, wohin es dich danach schlägt und das ist doch das Schöne :)

  13. Danke!
    Ja, ich will mir ein neues Handy holen.. erst einmal habe ich jetzt zum Übergang das „Alte“ meines Vaters (es ist trotzdem neuer als meines, bevor es kaputt ging). Welches weiß ich noch nicht ;D

  14. Danke :)
    Mal sehen wie ich Frankfurt finde, bisher kenne ich nur das Messegelände, hehe.

  15. Ich weiß noch nicht ob ich sie gänzlich mag, aber das Lied ist definitv toll. :D

  16. Danke (:
    Oh wie blöd. Das fänd ich ja echt ätzend. Ich bin so glücklich über die 2 Wochen Auszeit jetzt. Wobei – Auszeit ist das auch nicht wirklich. Ich muss 2 Referate machen und für Theorieprüfung lernen -.-

  17. hab da auch schon angerufen, bei vodafone, aber man brauch anscheinend geduld. find ich echt blöd. hoffe das tritt nich weiter öfter auf, weil ich das teil ja weiter benutzen möchte nachm test.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x_x ^_^ O.o =) ;) :sad: :love: :hmm: :heart: :funny: :angry: :P :D :) :(