Frau war kurz shoppen

Wenn Frau an einem Tag recht früh Uni aus hat, dann fährt Frau eben 2 Zugstationen weiter und landet in der Lieblingseinkaufsstadt – Essen! Ein bischen durch die Läden schlendern, man braucht ja nichts dringendes, aber dennoch landet das ein oder andere schnell in der Einkaufstüte. Bei mir wurdens diese tollen Sachen:

P1150608_2

Der tolle Zombiebunny-Schlüsselanhänger in rosa! Die gab es im übrigen auch in schwarz, aber in letzter Zeit hat sich wohl ein hirnfressendes plüschiges rosa Monster in meinem Kopf eingenistet und zwingt mich dazu, übertrieben kitschige rosa Sachen zu mögen. Es ist verstörend, wirklich!

Ausserdem, endlich gefundene E.coli Kuscheltiere. Groß-E.coli kommt als Deko hier irgendwohin, und klein-E.coli kommt irgendwo dran. Frau kann nicht genug Schlüsselanhänger haben…Ich liebe kleine plüschige E.coli :D

Dann ging ich an einem Depot vorbei (allein das ist schon der Grund dareinzugehen!) und dann sehe ich plötzlich auch noch, dass alles (!) um 70%(!!!) reduziert ist, wegen Schließung. Leider gab es viele Sachen, mit den ich geliebäugelt habe und die mir dann doch zu teuer waren, nicht mehr, aber die tolle kleine lilafarbene Kerze und die Karte mussten dennoch mit. Hätt ich den Platz, hätt ich aber auch noch viele andere Sachen mitgenommen.

Dann habe ich es endlich geschafft, bei LUSH vorbeizuschauen und war (auch wenn mich jetzt die eine oder andere wohl am liebsten erschlagen oder wenigstens bekehren würde) ziiiiemlich enttäuscht. Ich habe erstmal durch den Laden gestöbert, was an sich schon schwer war, weil die Produktschilder alle in der komischen Schrift sind, die schon etwas schwer zu lesen ist. 95% der Sachen riechen ziemlich komisch und alles andere als gut, und bei manchen muss ich ehrlich sagen, die stinken total. Die Cremes und Bodylotions haben sich alle unangenehm fettig auf der Haut angefühlt, schon allein beim Anfassen. Die Vorstellung, sich mit einem Klotz einzureiben ist irgendwie auch ziemlich seltsam. Eine einzige Bodylotion roch sogar so gut , dass ich sie mitgenommen hätte, hätte sie nicht um die 10€ gekostet, für ein Stückchen nicht größer als 5x3cm. Das find ich doch ziemlich übertrieben….Naturprodukte sind eben schön und gut, aber sie müssen mindestens gut riechen und sich gut anfühlen. Nachdem ich nichts gefunden habe, ging ich mit leichten Kopfschmerzen aus dem Laden. Die bekomm ich immer, wenn irgendwo total viele Sachen intensiv durcheinander riechen. Das Thema LUSH ist für mich also erstmal abgeschlossen.

Danach ging es zu dm, weil ich ein Paar unbedeutende Kleinigkeiten gebraucht habe, und kaufte ausserdem noch Frizz Ease 3-Day-Straight Styling Spray von John Frieda. Ein weiteres Produkt, das die Herausforderung meistern soll, meine Haare zu bändigen. Es verspricht nach einer Anwendung und anschließendem Föhnen und Glätten, die Haare 3 Tage lang glatt zu halten. 3 Tage erwarte ich gar nicht erst, einer, an dem die Haare wirklich so glatt bleiben, wie direkt nach dem Glätten würde mir schon reichen. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich hält, was es verspricht, oder in der langen Reihe von bisherigen Kandidaten landet, die im besten Falle nichts gebracht haben, und im schlimmsten sahen die Haare danach  aus, als hätte man da eine gewissen weiße Körpersubstanz reingeknetet. Wir werden sehen. (Ja, ihr auch, falls Interesse besteht!)

Bei Nanu-Nana kam noch eine lilafarbene Kerze und lila Dekosand mit, für eine Vase, die gestalten und euch vielleicht bald zeigen werde.

So, das wars erstmal von mir. Zum Thema Shoppen komm ich aber bald wieder, bei mir sind heute Klamotten angekommen und es sind auch noch welche unterwegs zu mir! ;)

P.S. Dieser Post wäre übrigens schon viel früher gekommen, aber ich konnte die Sachen nicht fotografiern. Wenn ich nach Hause komme, ist es nämlich meisten schon dunkel, und dann kann man’s vergessen, irgendein gutes Foto zu machen, besonders mit meiner blöden Kamera. Ich will Sommer, JETZT!

 

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch :)
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0share on Tumblr0Google+0Email to someone

15 Kommentare

  1. ecoli *.* Ich könnt bei thinkgeek die ganze Kollektion dieser Tierchen kaufen. Btw bin ich auch ein Lush-Fan. Ich kenn jetzt nur den einen Bahnhofsladen von denen, aber wenn man da reingeht, wird einem schon halb schlecht von den 5000000 Gerüchen die sich da mischen und das Zeug da find ich größtenteils überteuert und uncool.

    Das Stylingprodukte-Leid kenne ich auch. Meine Haare weigern sich standhaft aus dem nicht-ganz-wellig-nicht-ganz-glatt-Zustand zu kommen und egal was ich reinschmiere, ob glätteisen, lockenstab, lockenwickler, haarspray, haarlack; nichts hält länger als 20 Minuten T.T Als so eine Leidgeplagte drück ich dir da ganz fest die Daumen dass das mal hinhaut

  2. Wo hast du denn bitte den süßen Hasen her?
    Ich will den auch ^^.

    Und Depot schließt? Oh, ich muss in die Stadt…xD

  3. Danke für dein Kommentar und deine Tipps :)
    Bei uns wir eigentlich auch ganz normal in Klassen gezählt (8. Klasse etc.), aber aber der 12. Klasse zählt man die Semester. Wir haben also 4 Semester, die für unser Abitur zählen.
    Macht man das bei euch nicht auch so? Ich dachte, es wird überall in Deutschland so gezählt.

    :love:

  4. Das Hässchen ist ja süß <3

  5. LILA! Oh, die Kerzen sind wirklich toll! Und eine „rosa – pink“ – Phase mache ich gerade irgendwie auch durch. Ich steuere schnurstracks auf Artikel in dieser Farbrichtung zu. Das ist irgendwie echt verstörend. :D

    Beim Thema LUSH ging es mir übrigens lange Zeit ähnlich. Ich bin vergangenen Sommer zum ersten Mal in einen LUSH-Store und wäre am liebsten wieder umgekehrt. Dieser Geruch ist echt intensiv und penetrant. Die nebenliegende Tchibo-Filiale wurde so eingenebelt, sodass man nicht einmal mehr den Geruch des Kaffees wahrnehmen konnte.
    Aber nachdem ich meiner Mutter zu Weihnachten ein recht großes Paket mit LUSH-Produkten schenkte, bin ich doch angetan. Vor allem die Badekugeln sind toll und ein Peeling fühlte sich bisher auch sehr angenehm an. Aber ich glaube bei LUSH teilen sich echt die Geschmäcker. Die einen lieben, die anderen hassen es. Man muss es einfach mögen und preistechnisch tue ich mich zwar auch etwas schwer. Aber solang es nur mal hier und da ein Produkt ist, tut das nicht ganz so doll weh. :D

  6. Die ganzen lila Dekosachen kannst du direkt bei mir vorbeibringen :D :love:

  7. du saaaaagst es, besonders der teil mit „ich will sommer, jetzt!“ D: so geht es mir auch immer!! >__< aber omg was sind das für niedliche quallen XD

  8. Ja, oder so ;) Je, das Zeitproblem kenne ich, müsste auch mal ein neues Design entwerfen, da es langsam ja doch ziemlich eng wird, vor allem in der rechten Spalte, es kommt irgendwie immer mehr hinzu^^

    Die Kuscheltiere und Schlüsselanhänger sind süß^^ Ich kann von sowas auch niemals genug haben :D Ist doch toll, dieses weiche, flauschige Tierchen anzufassen^^

    Liebe Grüße

  9. Spontankäufe sind doch eh immer die besten ;) Und man erkennt eine gewisse Affinität zu lila XDD

    Also Lush finde ich echt klasse, was die Badekugeln angeht. Die LIEBE ich einfach! Leider hab ich keine Badewanne … XD
    Was den Geruch angeht, muss man sich erstmal dran gewöhnen, denke ich, aber wenn man das hat, riechen die Sachen schon klasse. „Karma“ mochte ich z.B. früher nie, mag ich jetzt aber total! :D

  10. Aaaaaah…Depot. Ich wünschte, der Laden hier würde schließen und 70& Rabatt anbieten. :D

    Ja, die Lush-Läden sind echht kopfschmerzenfördernd, da gehe ich auch ungern rein. Vorallem sind die auch immer so eng und vollgestopft und alle 2 Meter fragt dich da eine Mitarbeiterin, ob sie dir nicht irgend ein Mist zum probieren oder demonstrieren anbieten kann. O_o Wird auch meine letzte Lush-Bestellung gewesen sein. O_o

  11. So ein Lob geht natürlich runter wie Öl! Vielen Dank! ^.^ Keine nummerierten Seiten? Die müssten ganz unten eigentlich zu sehen sein (auf der Startseite). :)

    Ich bin gerade etwas schockiert, nachdem ich deinen Text rechts gelesen habe: „..achtung! google friend connect wird zum 1.3.12 eingestellt..“ Woher hast du denn diese Info, wenn ich fragen darf?

    Ich bin ehrlich gesagt nach diesem Post gegangen (siehe hier: http://www.copypastelove.org/2012/01/google-fruhjahrsputz-google-friend.html), wo es hieß, dass keine Leser verschwinden und alles nur auf eine andere Plattform übertragen wird, da Google+ alles zusammen machen will, als hier & da verschiedene Dienste anzubieten. Bin echt verwirrt! :/

  12. Die Tierchen sind nicht so meines, aber anstsonsten wirklich hübsche Ausbeute. :-)
    Übrigens auch tolles neues Design. Ich lese die Blogs normalerweise immer im Reader, sehe also nie das Design, erst jetzt. Gefällt mir und passt gut! :love:

  13. Die e.Coli sind der Hammer. Es gibt ja glaub ich noch mehr von den Viren-Kuscheltieren. Bin ein großer Fan :)

  14. FRAU HAT TOLL GESHOPPT!!!

    klar hast du recht, ich brauch mich nicht zu rechtfertigen aberich wollte klarstellen dass ich keine magersuchtsdiät machen mag sondern einfach mein wohlfühlgewicht erreichn will ^^

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x_x ^_^ O.o =) ;) :sad: :love: :hmm: :heart: :funny: :angry: :P :D :) :(