Frühling in Bielefeld

P1150887

Die Semesterferien sind ja doch relativ lang und die Leute aus der Uni habe ich schon länger nicht gesehen. Und musste ein Treffen her, und bei dem wunderschönen Wetter momentan macht das einfach auch Spaß! Endlich ist der Winter vorbei, die Sonne kommt raus, man kann im T-Shirt in der Sonne sitzen und die Seele baumeln lassen! Ich liebe es einfach :) Jedenfalls haben wir uns getroffen und da die meisten von uns sich in Bielefeld nicht so gut auskennen, wollten wir uns ein Paar schöne Plätzchen anschauen. Zuerst ging es hoch zur Sparrenburg, einen schön steilen Berg hoch (Hallo, du unvorhandene Kondition xD), wo wir aber oben mit einer tollen Aussicht über ganz Bielefeld und einer Burg eben belohnt wurden. Es gibt eben fast nichts besseres, als irgendwo weit oben in der Sonne zu sitzen und auf eine Stadt runterzuschauen! :) Ich freue mich schon auf das Sparrenburgfest im Sommer, da will ich nämlich unbedingt hin ♥ Denn Mittelalter-Events vor einer schönen Kulisse sind einfach die besten!

Danach ging es noch zum Tierpark, Tierchen angucken, versuchen die Laute nachzumachen und die Tierchen zum Antworten zu bringen. Bei mir hat es nur bei den Wildschweinen geklappt. Jetzt dürft ihr interpretieren. War jedenfalls auch ziemlich lustig :)

Danach ging es noch zum Bubble Tea trinken und was essen. Ich realisiere langsam, Milchtee schmeckt einfach viel besser, als so ein normaler Bubble Tea. Und ich muss endlich mal ein Topping probieren. Sonst hatte ich immer nur Bubbles.

Ich kann es schon kaum erwarten, meine neue Kamera zu holen, aber ich muss mich noch endgültig entscheiden, welche es werden wird und auch ein Paar andere Sachen abklären. Aber ich freue mich, dann endlich bessere Bilder machen zu können!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! <3

P1150877_2

Manchmal habe auch ich meinen pinken Tag….

P1150893

P1150891

P1150926

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch :)
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0share on Tumblr0Google+0Email to someone

9 Kommentare

  1. schöne Burg und tolles Wetter! Hier war es gestern und heute grau – bzw. heute kam sogar die Sonne raus, als ich joggen war. ;) Wird aber auch echt Zeit für Frühling!

    Bubble Tea hab ich erst einmal getrunken. Ich hatte was mit Joghurt. Schmeckte auf jeden Fall lecker. Die Bubbles find ich cool. :D

  2. Die Sparrenburg und der Tierpark sind auch eigentlich die einzigen schönen Ecken in Bielefeld. :D
    Und Milchtee klingt gut. Paderborn kriegt ja bald auch endlich nen Bubble Tea Laden, da weiß ich ja nun, was ich dort mal probieren werde. :D

  3. Nach 3 Jahren Bielefeld war ich immerhin auch schon 2 Mal auf der Sparrenburg *stolz* :D Zum Sparrenburgfest musst du wirklich unbedingt hin, ich war letztes Jahr da und es war so schön! Vor allem mit der tollen Burg im Hintergrund :)

  4. Burgen sind schon was tolles :)

    Thihi… das mit den Wildschweinen kommt mir bekannt vor xD
    Ich hab als ich kleiner war auch immer versucht mit den Tieren zu sprechen :)

    Da waer ich uebrigens mal spontan fuern Bloggertreffen im Zoo! :3
    Das waer ja mal was ^^

  5. ich finde das ist totaler schwachsinn. bei uns gibt es auch viele türken die gut in der schule sind und die es weiter gebracht haben als so mancher deutscher. und klar kommen vorurteile nicht von irgendwo, aber warum reden die leute so schlecht über etwas, wovon sie keine ahnung haben?! das arier negativ behaftet sind, ist vollkommener blödsinn! arisch zu sein heißt nichts anderes, als eine bestimmte abstammung zu haben und einer gewissen aussehensform zu entsprechen! dass ein arier gleich ein nazi oder etwas negatives ist, ist mit eine der blödesten aussagen die ich bisher hören musste. dass hitler die arier als herrenrasse umgedeutet hat, steht auf einem ganz anderen blatt.
    ich muss auch sagen, dass ich mich tatsächlich persönlich angegriffen fühle, weil ich rein deutsch bin und blond bin und blaue augen habe und alles was dazu gehört. arier als schimpfwort ist wirklich zu viel des guten und ist einfach nur oberflächlich. dass die leute so mit halbwissen um sich schmeißen regt mich einfach total auf.

    freut mich übrigens, dass du das wetter so genießen konntest, ich war schon ewig nicht in einem tierpark.. burg satzvey (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) hat übrigens auch total tolle events, a la mittelaltermarkt und co :)

  6. also von uns aus ist burg satzvey glücklicherweise nicht ganz so weit weg xDD aber ich finde die strecke lohnt sich schon. die events waren eigentlich immer sehr schön, an halloween sieht man dort tatsächlich die genialsten kostüme, alles sehr ausgefallen und detailgetreu.. :) und ein bisschen im „nirgendwo“ ist die burg schon, also zumindest ist die gegend dort eher dörflich :)
    vielleicht kommst du ja iiiiiirgendwann doch mal dort hin. man weiß ja nie. vielleicht kauft doch einer ein ticket mit dir, oder ihr fahrt mit’m auto :P

  7. Wundervolle Bilder. Und du bist toll, weißt du das? Danke für deinen lieben Kommentar, du hast mir ein rieeesengroßes Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
    Ich mag dich <3

  8. ah, ich finde das auch so schön, dass sich der winter jetzt wirklich verzogen hat und die sonne raus kommt. ich genieße das gute wetter sehr! ist einfach total angenehm.

    hihi, du hast also die wildschweine angelockt? also das hätte ich nur zu gerne gesehen/gehört.

    alle reden darüber, aber ich habe immer noch keine ahnung wie bubble tea schmeckt.

  9. Das letzte Foto ist toll <3

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x_x ^_^ O.o =) ;) :sad: :love: :hmm: :heart: :funny: :angry: :P :D :) :(