Ich bin eine Nikon (geworden)!

Nach langem langem hin und her, habe ich mich endlich für eine Kamera entschieden. Es wurde, wie schon erwähnt,  eine Nikon D90, wohl eine der letzten ihrer Art in den Geschäften. Eine ältere Kamera, ohne einen Klappbildschirm (aber ich trau den Dingern eh nicht so wirklich, die sehen so zerbrechlich aus) und vernünftige Videoeinstellugsmöglichkeiten, aber da ich eh kaum Video drehe, ist es ziemlich egal. Dafür war sie etwas günstiger und trotzdem – oho! Die Bildqualität ist super, die Geschwindigkeit ist ausreichend – für eine „neuere“ Kamera mit der Ausstattung hätte ich locker 400€ drauflegen müssen. Hat sich für mich eben nicht gelohnt. Außerdem lag sie super in der Hand, ich kam mit ihr klar, und sie hat mich eben angeguckt und wollte mitgenommen werden! :)

Geholt habe ich mir sie noch vor über einer Woche, aber wegen den Klausuren kam ich erst gar nicht dazu, sie auszuprobieren. Sobald ich meine letzte geschrieben habe, ging es direkt mit der Kamera raus :) Ausprobiert, fotografiert, nur mal ein Paar Testbilder bei uns am See gemacht. Mal eben an die 600 Stück. Diese habe ich mal aussortiert, und ein Paar der gelungensten präsentiere ich euch jetzt :)

Ich bin jedenfalls total froh, dass ich jetzt endlich meine Kamera gefunden habe ♥ endlich fotografiere ich wieder gerne, weil ich nicht mehr über die beschissene Qualität frustriert bin. Und hier landen natürlich auch endlich mal hochwertigere Bilder. Ich hoffe, sie gefallen euch? :)

test1c

test2

test4

test5

test6

Natürlich muss ich noch vieles über die Kamera lernen, Einstellungen und so weiter. Bei Jenny findet ihr übrigens ein sehr gutes DSLR-Einsteiger-Tutorial, das hat mir bereits sehr geholfen! Und ansonsten heißt es jetzt üben üben üben. Trotz des Uni-Stress, der bereits in der ersten Semesterwoche anfängt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch :)
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0share on Tumblr0Google+0Email to someone

15 Kommentare

  1. Es freut mich richtig, dass du so viel Freude an der Kamera hast.

    Und ich liebe deine Fotos, du schaffst es einfach immer wieder, Stimmungen auf deinen Fotos festzuhalten! <3

  2. Du hast echt ein irres Talent fürs Fotografieren *____* Wirklich tolle Bilder!

  3. Hi :)

    Die Bilder sind richtig schön :)
    Ich finde die Qualität auch ganz gut.
    Das ist doch schön, dass du gut mit der Kamera klar kommst :)

    Liebste Grüße, Tenzi
    The-Dreamful

  4. Oh das Bild mit dem Wasser sieht ja traumhaft aus :) Total schön, wie die Sonnensternchen darauf glitzern!

    So zu deiner Frage: Ja wir haben Räucherlachs genommen, wobei wir beim nächsten Mal auch frischen nehmen werden. Schmeckt warscheinlich viel besser ;)

    LG

  5. Hallo Nikon! ;) Schöne Fotos. Und der Hund!!! :love:
    Meine Canon hat ein Klappdisplay. Da sollte eigentlich nichts kaputt gehen. Es sei denn, man stößt mit dem ausgeklappten Display irgendwo gegen… Ist mir aber noch nie passiert. ;) Aber ich kenn mich ja! :D

  6. Das freut mich für dich und ich denke, die Kamera war auf jeden Fall eine gute Wahl :)
    Deine ersten Bilder sind schon richtig, gut, mir gefällt vor allem das mit dem glitzernden Wasser :)

  7. Ich bin auch eine Nikon, muha :D Habe mir mal die Nikon D3100 zugelegt .. kann mich ueberhaupt nicht beklagen :)
    Und „die ersten Versuche“ sehen auch toll aus! Ich komme leider immer weniger zum Fotografieren ..

  8. „es iwie hieß, dass es evtl. auch für Blogger abgeschafft wird“ Stand wo? Meine Dame, ich verlange knallharte Fakten. :D Vielleicht haben die auch erstmal testweise GFC für die Non-Blogger gesperrt, um auszutesten, ob das wirklich Einfluss auf G+ hat. Glaube aber kaum, dass sich dann dort welche angemeldet haben, dementsprechend hoffe ich, dass sie den Scheiß sein lassen, weil es sowieso nichts bringt. O___o

  9. Na das sieht doch für den Anfang ganz gut aus.
    Gefallen mir richtig gut die Bilder, freu mich schon auf mehr.

    Sind die direkt so aus der Kamera oder noch ein wenig bearbeitet?

    Lg und schöne Ostertage!

  10. Schöne Bilder. Vorallem das 1. :)

  11. Mir gefallen die Bilder auch richtig gut! *__* Da kann man sich ja jetzt auf viele tolle Fotos von dir freuen! :D
    Ich hab auch eine Nikon (allerdings nur ne normale Digitalkamera^^) und bin damit sehr zufrieden.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage!

  12. Tolle Bilder. Fotos von blühenden Bäumen kann man im Frühling gar nicht genug sehen. :)
    Bin gespannt auf deine Ostereier-Bemal-Künste! :D

  13. Ich muss dir danken :D Ohne deinen Kommentar wüsste ich bis jetzt nicht, dass ich dieses Capcha (?) überhaupt habe :D Danke! Dachte eigentlich ich hätte das ausgestellt :/

  14. ach, Klappbildschirm und so Spielereien sind eh überbewertet. Als Canon Besitzer beglückwünsche ich dich mal zu deiner Kamera :)

    Sehr schöne Fotos.

  15. Yeah schönen Blog hast du hier!
    Und herzlich willkommen im Kreis der Nikonianer ;)

    LG

    Jeremias

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x_x ^_^ O.o =) ;) :sad: :love: :hmm: :heart: :funny: :angry: :P :D :) :(