Einblicke 9+10/2014

Am liebsten würde ich diese zwei Monate ja unter den Teppich kehren. Mülleimer auf, September und Oktober rein, Mülleimer zu. Aus dem Fenster werfen. Oder verbrennen. Die beiden Monate waren nämlich ganz schön beschissen. Ich habe nicht gelebt. Ich habe existiert und so vor mich hinvegetiert. Ich habe nicht gemerkt, wenn es kälter wurde, wie die Sonne geschienen hat und das ganze Leben floss an mir vorbei.  Tage- und nächtelang gelernt. Gezweifelt. Verzweifelt. Verdrängt. Versagt. Vergeblich nach Ablenkung gesucht. Ich habe gekämpft. Und ich habe es geschafft. Und zwar…..meinen Bachelorabschluss! Nun bin ich frischgebackener und überglücklicher Bachelor of Science! (wie meine Mama neulich sagte „Nun müsstest du wenigstens nicht mehr putzen, wenn du arbeiten gehst!“) Und als ob das nicht genug wäre, bin ich auch gleich eine Masterstudentin geworden und zwar an der RWTH Aachen. Nun scheint mir seit ein Paar Tagen die Sonne aus dem A**** und ich laufe debil grinsend durch die Gegend und erfreue mich an dem Sonnenschein und anderen kleinen Dingen des Lebens. Ich habe die Hoffnung auf den Bachelor in Regelstudienzeit schon fast aufgegeben. Aber es ist tatsächlich wahr geworden. Ich glaube es immer noch nicht. ♥

Aber bis dahin war es ein harter Weg. Diese beiden Monate möchte ich bitte so nicht mehr erleben.

10706745_587110524750961_294223810_n

Die Bachelorarbeit und ich

20141016_170641Aachener Uniklinik – der außerirdische Hubschrauberlandeplatz

10724071_885259451492075_1891092781_n

Rötliche Lippen

10706639_1527459214157400_1570518670_n

Selbstgemachtes Sushi von Ina und mir

10735354_724432947624589_365643561_n

Pendleraussichten

925326_572583892873437_1280950761_n

Happy Halloween *-*

10724818_745048682231487_1525281345_n

Herzlich willkommen an der RWTH!

20141031_110827

Aachen – Ponttor …………………………………………………………………………………

1172175_834840766561136_582764916_n

Rötliche Auge

1379940_10204617366148050_2927473205405749926_n

Redhead power mit Ina ♥

20141011_170429 Kopie

Kürbissuppe ♥

20141031_215346

Gruselnebel an Halloween

Das schlimme am Lernen ist ja nicht das Lernen selbst, sondern das ganze drumherum – die Zweifel, die Angst und die Aufschieberei. Eigentlich alles Probleme, die man sich selbst macht, jedoch waren sie in diesen Monaten wirklich meine treuesten Begleiter. Dazwischen noch die Wohnungssuche, die total frustrierend ist. Ich glaube, hier im Ruhrgebiet sind wir wirklich verwöhnt, was Wohnungsangebot und vor allem Preise angeht, obwohl das hier auch alles Unistädte sind. Unsere Wohnungssuche dauert noch an…

Gekauft wurde so gut wie gar nichts, nur ein Paar kleine Belohnungen zwischendurch und mein Freund hat mich mit zwei Harry Potter Ketten beschenkt ♥

1597586_753286448050692_1204214685_n

Deathly Hallows Kette …………………………………………………………………..

10453704_400540010094914_789523109_n

Kleiner dm Einkauf – das Treaclemoon Duschgel riecht ja so göttlich!

1741499_637399313045766_1935375907_n

Zeitumkehrer Kette – wenn er bloß funktionieren würde…

10788032_1497189257219857_923185149_n

Ein Paar kleine Belohnungen nach dem bestandenen Bachelor

Noch eine kleine Ankündigung: ich habe mich entschlossen der „100happydays“ Challenge eine zweite Chance zu geben und poste nun jeden Tag einen glücklichen Moment des Tages auf meinem Instagram Account, zudem bei Facebook und Twitter. Besucht mich doch mal :)

Außerdem gibt ein eine Layout Erneuerung in Form eines neuen Headers und neuen Sidebarbildes. Wie gefallen euch die Änderungen?

Wie ihr seht, waren es sehr harte, aber letztendlich positive Monate für mich. Und für euch?

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch :)
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0share on Tumblr0Google+1Email to someone

11 Kommentare

  1. Hey,
    Glückwunsch zum Bachelor und natürlich auch zum Masterplatz! Was studierst du denn jetzt im Master? Ich muss zugeben, dass es für mich eher der Horror wäre, direkt vom Bachelor in den Master überzugehen. Ich würde am liebsten in die Berufswelt einsteigen und dort vermutlich auch bleiben. Aber ich freue mich für dich, dass dein Traum wahr geworden ist! Der größte Teil der Bachelorarbeit steht mir auch noch bevor… ugh..
    Wie gefällt dir das letzte Divergent Buch?
    Diese Deathly Hallows Kette! Kannst du ihn fragen wo er die herhat? So ganz diskret ohne den Preis zu erfahren? :D
    Liebe Grüße

  2. Herzlichen Glückwunsch! :love: Es gibt einfach kein besseres Gefühl als das, wenn einem die Last von Monaten abfällt.
    Die Zeichnung in der Sidebar gefällt mir total gut! ^_^ Beim Header finde ich die Schrift ein bisschen zu fein (Leerileopard ist bei mir ein bisschen verpixelt :sad: ) und relativ schlecht lesbar. Aber vielleicht sollte ich mir auch einfach eine Brille zulegen.. :D

  3. Gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Bachelor!
    Wohnungssuche frustriert irre… aber lass dich nicht unterkriegen, irgendwann habt ihr auch mal Glück :)
    Deine Zeichnung ist schön :)

  4. Juhu!Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen BA!
    Ich freu mich gerade richtig für dich mit! :)
    Ich hoffe dein Master Studium gefällt dir bisher und bin mir sicher das du auch das schaffst!
    Deine neue Uni sieht irgendwie interessant aus, irgendwie so gar nicht nach einem richtigen Gebäude.
    Liebe Grüße :)

  5. Ich finde die Zeitumkehrer Kette so toll! :)

    Oh und Gratuliere zum Bachelor!! :heart:

  6. Liebe Leeri, nochmals Glückwunsch zum Bachelorabschluss und Beginn des Masterstudiums!!!

    Während ich deinen Posts gelesen habe war ich ein wenig berührt gewesen, weil ich dein harte Zeit über Twitter manchmal mitbekam und das hier dann hier nochmal zusammenfassend zu lesen … :love:

    Jedoch muss ich auch lächeln, weil ich finde, dass harte Arbeit bei dir sich gelohnt hat! :D :D :D Hoffentlich musst du nicht bald wieder durch so eine Phase bzw. hast noch ein wenig Pause bist die nächste Runde kommt !

    Drücke euch bei der Wohnungssuche auf jeden Fall die Daumen, dass ihr was gutes und bezahlbares findet ^_^ !!!

  7. Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Bachelor! Un direkt weiter Lernerei mit dem Master! Dann hoffe ich mal das der jetzige Monat etwas lebendiger bei dir wird!

  8. Hach, der schöne neue Hubschrauberlandeplatz. :D Aber er passt zum Klinikum. Futuristisch. Warst du schon mal drinnen? Ich hoffe, du magst grün. ;)
    Dann werden wir uns hoffentlich bald mal treffen in Aachen. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald eine Wohnung findet!

  9. RIESEN GLÜCKWUNSCH! Sowohl zum Bachelor als auch zum Masterplatz. :) Für die Wohnungssuche drück ich weiterhin die Daumen… hoffentlich findest du was gutes!

  10. Uuuui, liebe Leeri, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Kannst sehr stolz auf dich sein, und für deinen weiteren Masterwerdegang wünsche ich dir auch ganz viel Glück & Erfolg ♥
    Auf die Monate die man in die Tonne kloppen kann.. geh ich am besten gar nicht weiter ein, ich kenn das zu gut, und einfach vergessen ist da wohl am besten.
    Die Zeitumkehrer Kette ist übrigens klasse, die bewundere ich immer wenn ich in London in irgendwelche Harry Potter Shops gelange :D Genau wie die ganzen anderen Schmuckstücke dort, eigentlich. Dann noch fix was zum Sushi & der Suppe sieht v e r d a m m t gut aus!

  11. Glückwunsch auch noch von mir zum Bachelor :) Ist zwar schade das du nun nach Aachen ziehst, aber dann muss man sich halt mal am Wochenende treffen. Und nach Aachen wollt ich eh schon länger mal *g*

    Woher hat dein Freund denn die Zeitumkehrer-Kette? <3

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x_x ^_^ O.o =) ;) :sad: :love: :hmm: :heart: :funny: :angry: :P :D :) :(