18. Picture My Day #pmdd18

picturemyday18

Der Picture My Day ist eine der bekanntesten Veranstaltungen in der deutschen Blogosphäre und nachdem ich an mehreren Picture My Days teilgenommen habe, habe ich nun die Ehre den Picture My Day selber auszurichten! Das freut mich wirklich und ich bin schon sehr gespannt auf den Tag! Daher nun die wichtigste Info für alle:

Der 18. Picture My Day findet am 18. April 2015 statt!

der offizielle Hashtag ist #pmdd18

Facebook-Veranstaltung

Google Docs Teilnehmerliste

In genau einem Monat heißt es also zum 18. Mal: Kamera schnappen, seinen Tag festhalten und auf einem beliebigen Kanal präsentieren, einen Einblick in die Tagesabläufe anderer Teilnehmer bekommen und Spaß haben!

Und wer sich jetzt fragt, was das ganze soll, für euch habe ich mal eine kleine FAQ zu den häufig gehörten Picture My Day Fragen zusammengestellt:

Was ist der Picture My Day?

Der Picture My Day ist eine alle ein Paar Monate stattfindende Veranstaltung, bei der es darum geht, an einem festgelegtem Tag seinen Tag in Bildern zu dokumentieren und auf seinem Blog und/oder auf einem Social Media Kanal zu präsentieren.

Wer kann am Picture My Day teilnehmen?

Jeder, mit einem Blog, einem Facebook, Twitter, Instagram oder einem anderen Account mit Möglichkeit, seine Bilder hochzuladen und einem fotofähigen Gerät, seit es ein Smartphone, Kompaktkamera oder DSLR.

Wie kann ich an dem Picture My Day teilnehmen?

Am besten ist es, wenn du bei der Facebook-Veranstaltung zusagst. Am 18. April schnappst du dir dein Smartphone / deine Kamera und fotografierst einfach drauf los – alles was du tust und der Welt anschließend zeigen möchtest. Während der Veranstaltung oder danach kannst du dich in die Teilnehmerliste auf Google Docs eintragen und deinen Post in der Facebook-Veranstaltung mit allen Teilnehmern teilen.

Wen interessiert denn, was ich an so einem normalen Tag mache?

Ziemlich viele Menschen! Für gewöhnlich schauen Picture My Day Teilnehmer gerne bei anderen Teilnehmern vorbei und auch viele andere Menschen sind an einem ganz normalen Tag im Leben des Anderen interessiert.

Aber mein Tag wird voll langweilig!

Ja, und? Der Picture My day ist kein Wettbewerb um den spannendsten Tag! Fotografiere deine Couch, deinen Computer oder deine Spielekonsole. Und ansonsten: es ist ein schöner Samstag – mach was draus! ;)

Aber ich habe keine gute Kamera! / Meine Fotos sind doof geworden!

Auch ist der Picture My Day kein Fotowettbewerb. Auch Fotos in nicht so guter Qualität und ohne künstlerischen Anspruch sind gut. Solange man etwas erkennen kann, ist alles super!

Wo finde ich die offizielle Seite / Veranstaltung?

Die offizielle Picture My Day Seite und die offizielle Veranstaltung zum 18. Picture My Day.

Wie kann ich später meinen #pmdd Post verbreiten?

Natürlich wie gewohnt auf all deinen Kanälen und natürlich dürfen und sollen die Beiträge im Google Doc und in der Facebook Veranstaltung verlinkt werden. Ich bemühe mich im Nachhinein die Veranstaltung auszuwerten und hier zu präsentieren :)

Solltet ihr eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, dann fragt einfach in den Kommentaren und ich ergänze sie ggf. hier. Auch bei anderen Fragen, Anregungen etc. einfach kurz anschreiben, antwittern oder auf der Picture My Day Seite schreiben.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr in der Facebookveranstaltung zusagt und auch die Picture My Day Seite liked, denn so bekommt ihr auch die nachfolgenden Picture My Days mit! Außerdem, verbreitet die Informationen über den Picture My Day auf euren Kanälen und ladet eure womöglich interessierten Freunde, Bekannten und andere Blogger in die Veranstaltung rein. Wir wollen ja nachher keine enttäuschten „Och Mist, habe den Picture My Day mal wieder nicht mitbekommen“-Gesichter!

P.S. Den von mir gekritzelten Banner dürft ihr gerne benutzen!

Ich freue mich auf euch :)

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch :)
Share on Facebook17Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0share on Tumblr0Google+1Email to someone

63 Kommentare

  1. Ja juhu ich freu mich sehr und nehme sehr gerne teil, hab auch schon bei FB zugesagt :)

  2. Juchu, ich freue mich, dass Du die Gastgeberin bist und werde auch auf meinem Blog Werbung machen :-)

  3. Das hast du sehr schön zusammen gefasst. :) ich freu mich!

  4. Die Zusammenfassung ist super, das wirst du bestimmt klasse machen. Dein Banner ist einfach zuckersüß!

  5. so früh habe ich das datum zum nächsten pmdd ja noch nie erfahren… :’D ich habs mir aber schon notiert und habe auf jeden fall vor, wieder mitzumachen!

  6. Haha, genau an meinem Geburtstag :D Aber Partybilder ins Netz stellen ist jetzt nicht so das, was ich machen würde, von daher werd ich das wohl eher lassen :P

    Und ja, Prag lohnt sich auf jeden Fall für einen Städteausflug ^^ Aber durch den Hype um die Stadt erwartet man halt auch irgendwie total viel davon.

  7. Freue mich schon und evtl. bin ich da im schönsten Stadion der Welt:)

  8. Schön, dass du dieses Mal die Gastgeberin bist. Hab mir diesmal auch direkt ein Memo ins Smartphone und eins in den Planer geklebt. Nicht, dass ich es wieder verpasse. ;)

  9. Dabei! Dabei dabei dabei! :o))
    An dem Tag werde ich höchst wahrscheinlich irgendwelche Umzugsgeschichten posten.. das wird ein Spaß!

  10. Klingt cool. Habe das bisher immer nur auf ausländischen Blogs gesehen. War da aber nie eine Veranstaltung, sondern immer einfach nur so einmal im Monat aus Jux und Dollerei. :P
    Ich mache vielleicht auch mal mit bei der Veranstaltung. Kommt aber darauf an, ob ich Zeit habe. :)

    • Ja, klar. Bei mir war das mit Zeit auch eher darauf bezogen, dass es sein kann, dass ich an dem Samstag arbeiten muss und wenn das auf eine Spätschicht fällt, dann bleibt von 2 bis 10 ja nicht viel vom Tag um Fotos zu machen :P
      Ansonsten: Ich habe total Lust dazu daran teilzunemen!

  11. Ich bin schon total gespannt auf den Tag. Habe noch nie teilgenommen und freue mich schon sehr darauf :D

    Liebe Grüße
    Jule

  12. Tolle Aktion! Habe bei der vorletzten auch mitgemacht.
    Macht total Spaß zu sehen was alles gepostet wird <3

    Ich bin dieses Mal hoffentlich auch wieder dabei (wenn ich daran denke :D )

  13. Ich habe schon oft davon gelesen, aber bisher noch nie mitgemacht … das wäre ja mal ein Anlass! Ich sehe nur, es ist ein Samstag, da erlebe ich auch eher weniger, als in einer normalen Woche … aber naja, kann ja trotzdem interessant sein!
    Liebe Grüße von der BloggerLounge KommentierParty VI
    Jana von JaimeesWelt

  14. Das klingt echt total interessant, ich denk mal drüber nach, ob ich da teilnehmen mag! :)

    Ich finde deine Zusammenfassung toll, kurz und knackig!

    Liebste Grüße,
    Seija von hey there, Daisy

  15. Schön, dass du das gepostet hast!
    Ich mag solche Veranstaltungen sehr & freue mich auf den Tag. Bin mir auch selbst nicht so sicher, ob mein Tag besonders spannend wird. Wie du aber schon richtig geschrieben hast, sollte das nicht im Vordergrund stehen!

  16. Huhu,

    das hört sich ja sehr interessant an. Ist auf jedenfall eine Überlegung Wert :)

    Da ich zu Hause arbeite könnte es allerdings nicht wirklich spannend werden, aber mal schauen, ich überleg es mir mal.

  17. Schon so oft gesehen und endlich möchte ich auch mal teilnehmen :D !

    Werde mich gleich in der FB-Verasntaltung anmelden :)

    Danke für das Organisieren <3

  18. Ich freu mich schon sehr drauf. :)
    Schon so oft mitgemacht und doch immer wieder ein Highlight. ;)

  19. Ich finde solche Posts immer sehr interessant. Ich bin halt letztlich einfach eine sehr neugierige Person… ;)

  20. Pingback: [Ankündigung] Der 18. “Picture my Day”-Day | Chaosmacherin

  21. Da hab ich jetzt doch direkt mal zugesagt, finde das irgendwie ne niedliche Idee ^.^

  22. Yay, ich freue mich drauf! Und es ist ein Samstag – das macht die ganze Sache noch besser! :D

  23. Eine wirklich schöne Zusammenfassung! Ich bin gerne wieder dabei und dieses Mal beim Geburtstag meiner Oma unterwegs. Da muss ich wohl darauf achten, nicht nur Essen zu fotografieren :-D

    LG Sarah

  24. Haha, im ersten Augenblick dachte ich, man muss seinen ganzen Tag malen. Da wäre ich nämlich raus. Das kann ich überhaupt nicht. :D Aber ansonsten ist das ne coole Aktion. Ich denke am 18. mal dran. Vielleicht ist es ja ein interessanter Tag. :)

  25. Das ja mal ne verdammt klasse Idee. Ich werde aufjedenfall daran teilnehmen! :)
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei, da läuft momentan eine Blogvorstellung :)
    Liebe Grüße =)

  26. Pingback: Good bye March {Hello April} | nerdmaedle

  27. Pingback: Gern gelesene Blogbeiträge 3/15 - La Belle Vue

  28. Ich freue mich schon sehr auf den PMDD – und mich durch das Tagesgeschehen, vieler anderer zu klicken. – Fängt der Morgen mit einem Kaffee an oder in den Laufschuhen … Geht’s mittags ins Getümmel oder muss gar gearbeitet werden, und wenn ja wie sieht ein Arbeitstag bei dir aus? Also ich freu mich schon! – Für heute wünsche ich einen schönen Ostersonntag. <3 Kaja

  29. Eigentlich wollte ich dieses Mal auch wieder mitmachen, aber an dem Datum bin ich auf einem Seminar, ich denke das ist weder spannend noch weiß ich nicht, ob ich überhaupt Fotos machen dürfte ^^

  30. Pingback: PMDD18 : Picture My Day - Day 18 - Schalltrichter

  31. Wo findet man das Google Doc, wenn man kein Facebook hat?

  32. Pingback: Mein Picutre My Day Tag – #pmdd18 | Lovely Mix

  33. Pingback: PmdD18 - So sah er bei mir aus - aKerlin Gebrauchsgrafik

  34. Pingback: Picture my Day – Day {#18} |

  35. Pingback: Picture my Day - Day #18 » LifeSaysHello.com

  36. Mein Trackback hat es irgendwie verschluckt.
    Hier also nun mein Tag:
    https://tonari.wordpress.com/2015/04/18/picture-my-day-2/

  37. Pingback: [#pmdd18] Picture my Day 18 | Chaosmacherin/

  38. Pingback: Das war mein #pmdd18 - Picture my Day | neontrauma.de

  39. Pingback: #pmdd18 – Picture my Day « Allgemein « Harder-to-breathe.de « Personal Blog by Helene

  40. Pingback: Picture my day Day 18 #pmdd18 | Yvi's Blog

  41. Können wir bitte wieder das Original-Logo benutzen.

  42. Richtig cool Sache, von der ich leider erst heute erfshten … also einen Tag zu spät. Ich hätte gern teilgenommen. Aber beim nächsten mal auf jedenfall.

    Liebst, Bea von http://beautymeetscoco.blogspot.de/

  43. Pingback: Picture my Day #18 | Mendener.Net - Das Blog eines Mendeners

  44. Pingback: KW16 - Die PmdD-Edition - Helmut

  45. Pingback: “Picture My Day” Day #18 [#pmdd18] | Halliway

  46. Habe gestern spontan mitgemacht, als ich den Hashtag bei einer Freundin auf Instagram entdeckt. :) Vielen Dank für deine Mühen und das tolle Banner! ich bin gespannt auf die Auswertung und werde mir später mal ein paar Beiträge durchlesen, um neue Blogs zu entdecken. :)

  47. Pingback: Picture my Day #18 | Owley.ch

  48. Pingback: Picture my Day - Day #18 | Soul Rebell

  49. Pingback: Das war mein #pmdd18 - La Belle Vue

  50. Pingback: Picture my day Day #18 | Mondgras

  51. Vielen Dank fürs Organisieren liebe Leeri! :D
    Endlich konnte ich mal wieder dabei sein und hoffentlich gibts auch bald Bilder von dir!

    Liebe Grüße
    Christina

  52. Pingback: Links 13 | Chris' Blog

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x_x ^_^ O.o =) ;) :sad: :love: :hmm: :heart: :funny: :angry: :P :D :) :(